Silver Freak

Älter werden und dabei cool bleiben!

Lasst uns mal über das Älterwerden sprechen. Es ist irgendwie komisch, oder? Man fühlt sich vielleicht nicht mehr so cool. Aber wer sagt denn, dass man mit jeder Falte automatisch an Coolness verliert? Ich sag‘ euch, das ist absoluter Quatsch, denn auch das Älterwerden können wir „rocken“.

Mit jedem Jahr kommen ein paar Fältchen und graue Haare dazu, und das ist total okay. Das sind einfach die Markierungen auf unserer Reise durch das Leben, die uns einzigartig machen. Also, anstatt darüber zu jammern, umarme ich meine Macken und zeige sie stolz.

Gesundheit ist natürlich das Wichtigste. Ich versuche gesund zu essen, bewege mich regelmäßig, gehe gerne Rad fahren, ins Sportstudio, spazieren und gönne mir genug Schlaf.
Eine gute Hautpflege und ein flotter Haarschnitt können auch Wunder bewirken und jeden frischer aussehen lassen, als man sich fühlt.

Ich lasse mich nicht von meinem Alter einschränken, sondern probiere neue Dinge aus, entdecke neue Hobbys und möchte geistig aktiv bleiben. Ich schreibe gerne auf diesem Blog, lese und reise gerne, liebe meinen Garten, liebe schöne Schriften und habe Hand-Lettering begonnen, habe mich zum Nachrichten-Junkie entwickelt, da ich politisch sehr interessiert bin.  
Kurz gesagt, das Leben hört nicht auf, nur weil ich ein paar Kerzen mehr auf meiner Geburtstagstorte habe.

Und dann ist da noch die Sache mit der Gelassenheit und dem Selbstbewusstsein. Ich vertraue auf mich selbst, bin stolz auf das, was ich erreicht habe, und lasse mich nicht von den Meinungen anderer runterziehen. Cool bedeutet für mich, mich selbst zu akzeptieren und mich wohl in meiner Haut zu fühlen, egal was andere denken.

Humor ist für mich ein ganz großer Teil davon, cool zu bleiben. Ich lache sehr gerne (auch über mich selbst), mache mir keine zu großen Gedanken über die kleinen Dinge und verbreite gerne gute Laune, wo immer es geht. Ein gesunder Sinn für Humor ist das beste Anti-Aging-Mittel, das es gibt.

Ich umgebe mich gerne mit Leuten, die mich inspirieren und unterstützen. Liebe Freunde und Familienmitglieder, die es gut mit mir meinen, sie geben mir Kraft und halten mich jung.
Ganz besonders mag ich die fröhlichen Treffs und Unternehmungen mit meinen „Mädels“-Gruppen.

Also Leute, das Älterwerden kann echt lässig und mit die beste Zeit unseres Lebens sein, wenn wir es richtig angehen. Bleiben wir einfach wir selbst, sorgen gut für uns und genießen jede verdammte Minute davon.

 

Liebe Grüße

Gaby