Ich liebe die Freude, den Genuss und die Schönheit des Lebens. Dabei geht es mir nicht darum, ständig lachend durch die Gegend zu laufen und flüchtiges Vergnügen zu haben. Es geht mir vielmehr darum, ein tiefes Wohlbefinden zu empfinden, das aus den schönen Momenten des Lebens entsteht.
Die schönsten Momente sind diejenigen, die ein Kribbeln in mir auslösen und mir das Gefühl geben, dass alles perfekt ist. Es passt dann einfach alles für mich: Die Umgebung, die Menschen, das Licht, meine Gefühle, so dass ich mein Leben als vollkommen und schön empfinde. Mein Herz springt vor Freude, erfüllt von der wundervollen Schönheit des Lebens. Jeder Atemzug ist ein Geschenk, jede Erfahrung ein kostbarer Moment, der mein Herz noch höher schlagen lässt. Vor Freude tanzen und lachen, das Leben in vollen Zügen genießen, und mit offenen Armen die Welt umarmen – das ist das Gefühl, das mich in diesen perfekten Momenten durchströmt.
Doch nicht diese Momente alleine bedeuten für mich „Glück“. Meine Auffassung von Glück reicht weit über die flüchtigen Augenblicke dieser Freude hinaus. Auch die Traurigkeit gehört zum Glück: Es ist wichtig zu verstehen, dass man tief traurig sein kann, ohne Furcht vor den Auswirkungen zu haben. Das war bei mir nicht immer so. Ich hatte früher Traurigkeit als etwas Negatives angesehen, das schwächt und stört. Doch wenn man so erfüllt und gefestigt ist, dass man ohne Angst traurig sein kann, dann hat man wahres Glück erreicht. Ich habe viel an mir gearbeitet, so dass mir dies heute immer mehr gelingt, was mich mit großer Zufriedenheit erfüllt.
Es lohnt sich wirklich, daran zu arbeiten, emotionale Stabilität zu erreichen. Die meisten Menschen befinden sich leider in einem emotionalen Ungleichgewicht, was sich darin zeigt, dass sie oft von ihren Gefühlen überwältigt werden, nicht alleine sein können, Schwierigkeiten haben, in stressigen Situationen ruhig zu bleiben, zu viel grübeln, Ängste und regelmäßig das Gefühl haben, den Herausforderungen des Lebens nicht gewachsen zu sein. Durch das Streben nach innerer Balance und emotionaler Festigkeit können wir lernen, mit den Höhen und Tiefen des Lebens besser umzugehen, tiefere Zufriedenheit zu finden und ein erfüllteres Leben zu führen.
Echtes Glück und Zufriedenheit entstehen nicht nur durch positive Erlebnisse und Freude, sondern auch durch die Fähigkeit, negative Emotionen zu akzeptieren und zu erleben. Das höchste Glück bedeutet für mich, in einem Zustand emotionaler Stabilität zu sein, der es erlaubt, alle Facetten des Lebens zu erleben, ohne von ihnen überwältigt zu werden.
Die Harmonie zwischen Freude, Genuss und emotionaler Stabilität ist für mich der Schlüssel zu einem erfüllten und schönen Leben.
Für sehr viele Menschen ist es oft schwierig, das Leben trotz aller Hindernisse und Herausforderungen zu genießen. Die Fähigkeit, Freude und Zufriedenheit in jedem Moment zu finden, lässt uns das Leben in voller Pracht erleben. Mit offenem Herzen und dankbarem Geist können wir aus jedem Tag das Beste machen.
In diesem Sinne wünsche ich Dir schöne Tage!
Ich werde jetzt gleich auf mein Fahrrad steigen, um den herrlichen Sommertag zu „erFAHREN“ und zu genießen.
Liebe Grüße
Gaby